2023 | wa Förderpreis

  Isomerie des Entwurfes Urheberrecht: © Christian Hölscher  

Wir gratulieren Christain Hölscher zum wa Förderpreis 2023

Wir gratulieren Christan Hölscher zu seiner erfolgreich abschneidenden Masterarbeit beim wa Förderpreis. Ausgezeichnet wurde seine Masterarbeit: „Regionale 2025, Transformation des Zanders Areal in Bergisch Gladbach"

Der Städtebauliche Entwurf Regionale 2025, Transformation des Zanders Areal in Bergisch Gladbach ist ein Konversionsprojekt. Durch die Insolvenz der Fima Zanders, und den darauffolgenden Kauf der Stadt wurden 37 Hektar in Zentraler Lage für eine Entwicklung der Innenstadt gewonnen. Die Papierfabrik Zanders hat eine Geschichte von knapp 200 Jahren. Die Stadt Bergisch Gladbach wurde stark durch die Papierindustrie und insbesondere durch die Papierfabrik Zanders geprägt.

Weitere Informtionen zur ausgezeichneten Arbeit finden Sie hier.